Wir sind der VfR
Verein für Rasenspiele Groß-Gerau

VfR Verein mit Zielen und Perspektiven

Ein Verein mit Zielen und Perspektive   Der VfR will junge Menschen durch eine fundierte und qualifizierte sportliche Ausbildung an ein respektvolles, gemeinschaftliches Leben in einer multikulturellen Gesellschaft heranführen.
Um diese Vorstellung zu realisieren, werden im Jugendbereich ständig alle Altersklassen mit einer oder in der Regel mehrerer Mannschaften besetzt.
In den vier ältesten Jugendklassen (D- bis A-Jugend) wird durch gezielte Zusammenstellung der Mannschaften, qualifizierte Betreuung und durch gut ausgebildete Trainer
ein Spielbetrieb auf hohem Niveau angestrebt.
Auf der Basis dieser gezielten Förderung des Jugendbereiches werden junge Menschen an das Fußballspielen in den aktiven Mannschaften herangeführt.
Im Bereich der aktiven Mannschaften trägt ein ausgeprägtes Teamverständnis dazu bei, dass Erfolg durch ein geordnetes Umfeld, Spaß und Ehrgeiz erreicht wird.
Auf diesen Grundlagen des Spielbetriebes und einer realistischen Einschätzung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit sorgt die Vereinsführung mit klaren und transparenten Entscheidungen dafür, dass der VfR auch
in der Zukunft seinen Platz im oberen Bereich des
hessischen Amateurfußballes erhalten wird.

Die Sportanlage des VfR Gross-Gerau
- Vereinseigenes Sportheim mit abgetrenntem Raum für Team Events, Videoanalysen, Vereinssitzungen und
Zusammenkunft für Jugendliche des Vereins.
- Kunstrasenplätze mit Groß- und Kleinspielfeld, jeweils mit Stehtribüne und Flutlichtanlage.
- Stadion mit Rasenplatz, Sitz- und Stehtribüne
- Kleinfeld Rasenplatz mit Flutlichtanlage Unser Anspruch
- Stetige Weiterentwicklung der einzelnen Mannschaften durch Zusammenarbeit mit qualifizierten und
lizenzierten Trainern